"Wohnen mit Service" in Münster Mauritz und Sendenhorst

Das Service Wohnen richtet sich an Menschen, die sich wohl überlegt für eine Wohnform entscheiden, in der sie alle Vorzüge des selbstbestimmten Wohnens genießen und doch auf Unterstützung sowohl in Notsituationen als auch im Alltag zurückgreifen können.
Menschen, denen Privatsphäre wichtig ist, die aber auch um die Bedeutung von Gemeinschaft für das Wohlbefinden wissen.
Menschen, die noch keinen Pflegebedarf haben, aber auch für jene, die schon Pflege und Unterstützungsleistungen in Anspruch nehmen.
Für alle Menschen gilt, dass die Vorzüge des bisherigen Wohnens erhalten bleiben und durch zusätzliche Leistungen ergänzt werden können. Dieses führt zum selbstbestimmten Wohnen.

Alle Wohnungen werden unmöbliert vermietet und können von den Bewohnern nach ihren Wünschen eingerichtet werden.

Unterstützungs- und Serviceleistungen

Wir definieren unsere Leistungen für Interessierte und Bewohner transparent und klar, denn wir möchten keine Erwartungen wecken, die wir nicht erfüllen können.
Es gibt Service Grundleistungen, die ein Bestandteil des Vertrages sind. Diese werden pauschal bezahlt, auch wenn die einzelne Leistung vielleicht nicht in Anspruch genommen wird.
Darüber hinaus gibt es viele spezielle Leistungspakete, die nach Wunsch und gegen zusätzliches aufwandbezogenes Entgelt beauftragt werden können.
Wenn der Unterstützungsbedarf nicht mehr ausreichend ist und wir an unsere Grenzen kommen, wie z. B. bei fortschreitender Demenz oder der Notwendigkeit nächtlicher Betreuung, kann eine Versorgung in der stationären Wohnform die qualitativ bessere Alternative sein.
Wir sind darum bemüht, den Bewohnern Sicherheit, Privatsphäre, Selbstbestimmung und Wertschätzung an ihrem Lebensort zu geben.

Karriere

Wir sind ein starkes Team und suchen weitere engagierte Mitarbeiter

Das pro.cura Pflegeteam, ambulante Alten- und Krankenpflege in Everswinkel, Sendenhorst und Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
Altenpfleger/-in, Pflegehelfer/-in

in Vollzeit oder Teilzeit

Mehr info

Kontakt

Martina Junge
Pflegewissenschaftlerin
Service Wohnen
Sendenhorst
Service Wohnen, Beratungsbüro
pro.cura Service Wohnen GmbH
Sendenhorst

Westtor 24
48324 Sendenhorst

Tel: 02526 / 936 68 77
Fax: 02526 / 936 68 78
info@procura-pflegeteam.de

Service Wohnen
Münster
Service Wohnen, Beratungsbüro
pro.cura Service Wohnen GmbH
Münster St.Mauritz

Wolbeckerstraße 224
48155 Münster

Tel: 0251 / 530 190 80
Fax: 0251 / 530 190 81
info@procura-pflegeteam.de